SAVE WE Story Günther

WE-Story im September 2021

Der beste Freund des Menschen

Günther Mombach – Ein Steuerberater mit einem riesen Herz für Hunde, unterstützt das Gnadendomizil für Hunde mit Handycap.

Wir kennen Luna fast so gut wie Günther. Luna ist die, mit der Günther jeden Morgen viele Kilometer spazieren geht. Und das, obwohl Günther nur zwei Beine hat und Luna gleich vier.

Wenn uns Günther nicht wieder ein mal nützliche Tipps und Infos rund um das Thema Steuern gibt, ist Luna immer Thema. Und nicht nur daran merkt man, dass Günther ein Mensch mit Herz ist.

Das Gnadendomizil in Elsenfeld kann das ebenfalls bestätigen. Denn Günther ist da nicht nur einfach hingefahren, der ganze Kofferraum war voll mit etlichen Kilo feinstem Hundefutter.

Doch dabei ist es nicht geblieben, beim zweiten Besuch kam Günther gleich im Doppelpack. Claudia Monika Klemm, die Fotografin aus unserem Netzwerk. war auch an Bord.

Viele schöne Fotos sind entstanden. Und das aus gutem Grund!

Mit Hund Cocki hat vor 40 Jahren alles angefangen. Heute kümmern sich Margarete Hanauer-Weimer (58) und ihr Mann Andreas Weimer (61) im Elsenfelder Ortsteil Eichelsbach im Gnadendomizil Am Sonnenberg um alte, kranke und behinderte Hunde und ermöglichen ihnen einen schönen Lebensabend. Ohne den Einsatz des Ehepaares und einiger Ehrenamtlichen wären viele der dort untergebrachten Tiere wohl nicht mehr am Leben.

Finanzielle Unterstützung vom Staat bekommt der Verein nicht, weil er kein öffentliches Tierheim ist. Finanziert wird das Gnadendomizil durch Spenden.

Wenn auch Sie etwas Gutes für die armen Hunde tun möchten, können Sie das tun. Jede Spende hilft!

Jetzt mit einer Spende Helfen

Wir danken Ihnen von ganzem Herzen!

Kontoinhaber: Gnadendomizil am Sonnenberg e.V.
Raiffeisenbank Schaafheim eG
IBAN: DE55 5086 2835 0000 0369 00
BIG: GENODE51SHM

Kontakt zum Gnadendomizil

Gnadendomizil am Sonnenberg e.V.

Margarete Hagauer-Weimer
Am Sonnenberg 21
63820 Elsenfeld

Telefon: 0171 45 51 772
E-Mail: gnadendomizil-am-sonnenberg@t-online.de
Internet: gnadendomizil.jimdo.com

Kontakt zu Günther

Wenn du Fragen hast, lass uns einfach sprechen.

Telefon: 069 8090 8890
E-Mail: info@fct-steuerberatung.de
Internet: www.fct-steuerberatung.de